Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 6. Juni 2012

MeMadeMittwoch: Softshelljacke

Momentan findet in Wetzlar der Hessentag statt. Da bietet es sich ja an, mittags nach der Arbeit mit dem Stadtbus runter in die Stadt zu fahren. Meine übliche Bürokleidung wäre bei dem wechselhaften Schmuddelwetter nicht wirklich passend. Also habe ich mir gestern und heute meine Softshelljacke ins Auto gelegt und nach der Arbeit einfach mit dem Blazer getauscht. 





Schnitt: Pellworm von Farbenmix
Material: Softshell von Elingeria

Ich habe diese Jacke schon vor 2 Jahren genäht und trage sie vor allem in der Freizeit sehr gerne. Leider gibt es von heute kein Foto von mir mit der Jacke, ich stelle euch bei der Gelegenheit mal "Lilly" vor. :-)
Den Reißverschluss hatte ich vom Stoffmarkt. Die Ärmel sind etwas lang geraten. Ich wollte nicht den Schlitz für den Daumen. Achja, irgendwann werde ich wohl die Umkrempelei mal leid sein und die Ärmel kürzen. 

Mehr MeMadeMittwoch bei wechselhaftem Wetter wie üblich bei Cat-und-Kascha.


4 Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Deine Jacke gefällt mir, ich liebe diesen Schnitt,
lG Sabine

schildkroete hat gesagt…

Klasse, praktisch und schön, nur schade, dass z.Z. solche Jacken angesagt sind......ich hoffe auf Sonne...
Herzliche Grüße
Sabine

Tina hat gesagt…

Eine schöne Farbe ist das,die würde mir auch gefallen.Den Schnitt dazu habe ich auch schon seit einiger Zeit,vielleicht wird diesen Herbst etwas daraus.
Liebe Grüsse
Tina

Knuffelchen hat gesagt…

Ui antje,

die Jacke ist echt klasse.
Also meine Lieblingsfarbe kennst du ja und ich nähme auch die Daumenlöcher - find ich gar nicht so schlecht. ;-)


GLG dat Knuffelchen

Kommentar veröffentlichen