Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch - 26.09.2012 - Auf ein Neues :-)

Und schon wieder eine Woche vergangen, schon wieder Mittwoch, ... und ... schon wieder ein neues Kleid! Dieses Mal nicht blau-grau-grün, sondern "LILA-lastig"






Schnitt: Garconne K-035
Material: Leichter Walk "Visuld" von ONION (40 % Wolle, 60 % Viscose)

Genäht habe ich das Kleid vor ca. 1 1/2 Wochen, an einem Sonntag Nachmittag. Nahtverdeckter Reißverschluss in der linken Seitennaht, die Ausschnitte am Hals und den Armen  sowie der Saum um 2 cm (Naht-/Saumzugabe) nach innen umgebügelt und abgesteppt. An den Teilungsnähten habe ich die Nahtzugaben in eine Richtung gebügelt und abgesteppt, bei der rückwärtigen Mittelnaht und den Seitennähten jedoch auseinander gebügelt. Da der Stoff nicht versäubert werden muss und ich das Kleid nicht gefüttert habe, ging das Nähen recht fix.

Das (selbstgenähte) Büro-Outfit heute wird vervollständigt durch:
- Bluse (abgewandelt von Garconne K-019)
- Legging (Ottobre Woman 2/2011)
Schuhe "Sirima" von MBT
Kette von Gabi

Bin noch etwas unschlüssig, welche Jacke ich gleich drüberziehe. Denn die schwarze Walkjacke, die ich im Laufe der letzten Woche genäht habe, fusselt sehr, das geht nicht bei der Bluse. Evtl. wird's dann (m)ein Blazer aus Edeljeans mit Nadelstreifen. 
Ich merke mal wieder, ich brauche dringendst einen schwarzen und/oder grauen Blazer!!! Schnitt ist vorhanden und erprobt (Ottobre Woman 2/2006), die Stoffe nebst Futter und Knöpfen habe ich auch.
Tja, die Wolle für ein passendes Tuch liegt auch noch da, den Strang habe ich bisher noch nicht einmal gewickelt. 
Man sieht: Ich habe noch viel vor!

Neugierig auf noch mehr selbstgenähte Kleidung der MMM-Mädels? Dann schaut mal hier




Ein kleiner Gag am Rande: Meine Teethermoskanne, die ich mit ins Büro nehme, passt heute farblich zu Kleid und Bluse. :-)

4 Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Eine tolle Schnittführung, das KLeid gefällt mir sehr gut. Wie trägt es sich denn über der STrumpfhose. Bei mir "krabbeln" die Kleider immer beim laufen etwas am Bei hoch.
LG Marion

Sewing Galaxy hat gesagt…

SUPER!! es sitzt wie angegossen!

Mirella hat gesagt…

Wow, lila. Noch nie an dir gesehen! Sieht aber gut aus und wie immer perfekt aufeinander abgestimmt. Schöner Kleiderschnitt.
LG Mirella

schildkroete hat gesagt…

Ungewohnt Farbe an Dir, aber gefällt mir sehr! Der Schnitt ist ja toll, der wäre auch was für mich.
Herzliche Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen