Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel-Sew-Along: Stoffauswahl


Heute sammelt Lucy alle Teilnehmerinnen des Sew-Alongs ein zum Thema "Stoffauswahl".
Ganz gelungen übrigens auch ihre Tipp-Sammlung

Nachdem ich nun mal heute leider nicht zum Stoffmarkt Holland nach Frankfurt/Main fahren konnte und hier vor Ort auch nicht die besten Auswahlmöglichkeiten habe, habe ich mich durch zahlreiche Onlineshops geklickt. Der erste tolle Stoff schied dann mal aus, weil mir ca. 50,00 Euro pro Meter bei 2,60 m Stoffverbrauch zu heftig waren. Der nächste war preislich ok, zwar nicht ganz das Gesuchte, aber zu wenig da. 

So komme ich zu Stoff-Nr. 3, entdeckt bei Alfatex:




Der könnte es werden. Ich kann mir diesen Stoff sehr gut für den ausgewählten Schnitt vorstellen. Er liegt im finanziellen Rahmen. Futter (Venezia/NevaViscon) würde ich uni-anthrazit nehmen, die winddichte Membran hat sich auch online gefunden. Knöpfe kann ich zu gegebener Zeit auch noch vor Ort kaufen. 


Wie es bei den anderen aussieht, könnt ihr hier sehen.

1 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

den Stoff könnte ich mir zu dem Mantelschnitt, den Du Dir ausgesucht hast, richtig gut vorstellen. Edel und klasisch.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen