Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 30. Dezember 2012

Sew-along: Weihnachtskleid - Teil 6

30.12.2012 Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion
Finale der Herzen, für alle die es nicht bis zum 23. geschafft haben. / Ich im Weihnachtskleid mit Baum.











An Heiligabend und am 2. Feiertag habe ich das silbergraue Stitch-Details (Modell 1, Ottobre Woman 5/2012) getragen. Das waren auch die Tage, wo ich im Gottesdienst war. Am 1. Feiertag hatte ich das lila Garconne-Kleid an. In dem Stitch-Details habe ich mich bedeutend wohler gefühlt, das Garconne-Kleid sitzt da wesentlich knapper bzw. figurbetonter. Nähen werde ich jedoch sicher beide Modelle nochmals. 


Zum Abschluss dieses Sew-Alongs nochmals ein Überblick hier bei Katharina. Vielen Dank an Katharina für die Organisation dieser virtuell gemeinsamen Nähaktion. Mir hat es Spaß gemacht, es war motivierend.

8 Kommentare:

Januarkleider hat gesagt…

Dass du sogar zwei gut sitzende Kleider geschafft hast!
Besonders gefällt mir die Idee mit der Spitze beim zweiten Kleid.

LG
Susanne

Nova Neu hat gesagt…

Gleich zwei Kleider. Wirklich fleißig!
Der glänzende Stoff sieht sehr festlich und von der Struktur sehr interessant aus.
Liebe Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr,
Nova

annimo hat gesagt…

ich finde beide Kleider gelungen, sie stehen Dir ausgezeichnet.

Liebe Grüße Astrid

Fragolinchen hat gesagt…

Gleich zwei Kleider - wow! Beide sind sehr schön geworden.

sjoe hat gesagt…

du hast echt zwei Kleider geschafft, wow!
mir gefällt das 2. Kleid etwas besser, einfach, weil die Farbe so schön ist und ich die Spitze so mag.

LG
sjoe

Marina Uebel-Lampenscherf hat gesagt…

Mannomann, ich war ja schon froh, ein Kleid geschafft zu haben, aber gleich zwei!!!
Kompliment, toll geworden. Ich hab gesehen, daß das Garconne-Kleid mit aufgesetzten Taschen ist, hab ich das richtig gesehen? Das könnte ich mir auch gut in einem leichten Sommerstöffchen vorstellen.
Übrigens: beinahe hätte ich den Jägermeisterkuchen nachgemacht, aber wie bei allen Anleitungen habe ich auch diese erstmal durchgelesen----lach.
Einen schönen Start ins Jahr 2013
und liebe Grüße
Morgana(Marina)

Marina Uebel-Lampenscherf hat gesagt…

Ach, hab ich ganz vergessen: das Kleid und auch die Umgebung sind verschont geblieben, weil wir rechtzeitig den großen ausgepackten Nikolaus aus den Händen unserer 1-jährigen kleinen Maus retten konnten---lach.
Liebe Grüße
Morgana(Marina)

Britta hat gesagt…

Was für ein Erfolg! Gleich zwei so schöne Kleider, jetzt musst Du nur noch für 'Tragegelegenheiten' sorgen ;-)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Britta

Kommentar veröffentlichen