Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 1. Januar 2013

12 Projekte für 2013

In der Ravelry-Gruppe von Atelier Zauberelfe gibt es wieder Motivation, den eigenen vorhandenen Wollvorrat abzubauen. Zum einen einen Jahres-KAL zum Wollabbau (läuft bis Jahresende), zum anderen wieder "12 Projekte für 2013". Hier sucht man sich einfach 12 Knäuel bzw. Stränge aus dem Vorrat raus und verarbeitet jeden Monat einen davon. 



Meine Auswahl
3 x Sockenwolle von Atelier Zauberelfe (für Geschenke-Socken gleich in den ersten drei Monaten)

2 x Wollmeise: 1 x Pure, 1 x Twin (für Tücher; Magrathea aus Pure, Trillian aus Twin)
3 x Ewas Baumwollelastik (für Socken; ich liebe diese Qualität)
3 x Sockenwolle mit Baumwolle (für Socken)
1 x Sockenwolle (für einen meiner Jungs)

Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, mindestens zwei Stränge/Knäuel zu verstricken, bevor ich einen neuen kaufe. Natürlich darf auch noch mehr Wolle verstrickt werden!

Auch für's Nähen habe ich mir vorgenommen, vorrangig die Stoffberge zu reduzieren und erst einmal die Projekte zu realisieren, wo ich (fast) alles im Haus habe; Ausnahme: wenn mal der Futtertaft fehlt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen