Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 28. Januar 2013

2013-02 Weihnachtself im Herbstwind

Für ein Geburtstagskind habe ich diese Socken gestrickt. Den Strang hatte ich im "12 Projekte für 2013"-Korb liegen, somit also das Januar-Projekt erfolgreich verarbeitet.















Gr. 39 (4 x 16 = 64 M)
Schaftlänge(bis Ferse): 16 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 20 / 25 cm
Material: Atelier Zauberelfe - Sockenwolle (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) "Weihnachtself"
Verbrauch: 70 g
Muster: Herbstwind von Regina Satta (lila Heft)
Herzchenferse, gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit KnitPro-Nadelspiel 2,5 mm 15 cm

Das Muster ist sehr einprägsam und lässt sich prima stricken, wirkt allerdings auf den Nadeln etwas verdreht. Nun hoffe ich, dass die Socken dem Geburtstagskind gefallen und passen.

2 Kommentare:

FroschKarin hat gesagt…

Und wie die dem Geburtstagskind gefallen!!!
Ein ♥-liches Dankeschön dafür!!!!!

Liebe Grüße
karin

Marina Uebel-Lampenscherf hat gesagt…

Hallo Antje,
das ist ja ne tolle Idee! Hab die Bilder gesehen und dann erst gelesen---da mußte ich doch nochmal genauer gucken: raffiniert.
Da bekomm ich doch gleich Lust, eins meiner schönen Knäuel Wolle in Angriff zu nehmen.
Danke für den Anstuppser---lach.
Liebe Grüße
Morgana

Kommentar veröffentlichen