Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 2. Januar 2013

MeMadeMittwoch 2013-01: Lieblingsteil

Da ich quasi nur noch selbstgemachte Kleidung trage - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. beim Sport), ist die Wahl des Lieblingsteils 2012 echt schwierig. Ich trage sehr gerne Rock und Bluse oder ein Kleid. Aber die Schnitte, die ich wohl am häufigsten in verschiedenen Varianten im Schrank habe sind




meine Lieblingsjeans
Schnitt: Modell 10B aus Ottobre Woman 5/2007
schon zig-fach genäht aus unterschiedlichen Stoffen

Basic-Shirt
Schnitt: Modell 2 aus Ottobre Woman 2/2007
ebenfalls zig-fach genäht aus diversen Jersey's

Den Hosenschnitt habe ich im Frühjahr 2008 das erste Mal für mich genäht und dabei einige Änderungen vorgenommen, an der rückwärtigen Mittelnaht musste ich einiges an Weite wegnehmen und zum Schritt hin ausgleichen. Eine gekaufte Jeans würde nicht besser sitzen :-)
Seitdem ist das MEINE Jeans, aus leicht stretchigen Stoffen ebenso bequem wie aus festem Jeans, Cord oder Velvet.
Dabei fällt mir gerade ein, dass ich ja noch zwei Stoffe für diesen Schnitt zu verarbeiten habe ...


Weitere Lieblingsteile 2012 hier auf dem MMM-Blog.

5 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Hi,
den Shirtschnitt habe ich auch schon oft genäht, mit Hosen hab´ich es ja nicht so. Ich finde Deine Kleider ganz wunderbar. Die Jeans finde ich von vorne gut, von hinten sieht sie auf dem Foto ein bisschen eng aus.
Herzliche Grüße
Sabine

Margit hat gesagt…

meine hochachtung, vor dem hostennähen!
schöne kleidung nähst du
lg, margit

jungsnaht hat gesagt…

Die Hose sieht toll aus! Ich nähe meistens nur weite Hosen, habe aber jetzt auch eine enge geplant.
Beste Grüße
H.

kuestensocke hat gesagt…

Hosennähen ist mein Ziel in 2012, Röcke kann ich jetz ganz ordentlich ;-) So eine Jeans ist echt eine Aufgabe, Hut ab, dass Du Deinen Schnitt gefunden hast und das so gut kannst. LG Kuestensocke

mirabells hat gesagt…

Endlich mal eine Hose beim MMM. Und eine so perfekt sitzende auch noch. Ich arbeite/suche noch an einem Schnitt, der nicht dick macht, am Po nicht beutelt und obendrein bequem ist, wo ich den wohl finde?
LG, Mirabell

Kommentar veröffentlichen