Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 6. Februar 2013

MeMadeMittwoch 2013-06: lila :-)

Ohje, lila???!!! Das war im Herbst die Reaktion, als ich dieses Kleid das erste Mal auf dem Blog zeigte, übrigens auch zu einem MeMadeMittwoch.

Es ist einfach bequem, aus Walk mit Leggings und Nickipulli mit Schalkragen drunter warm genug und definitiv ein Farbtupfer bei dem Schnee, der mich heute Morgen begrüßte. Zeit und Gelegenheit für Fotos (mit Selbstauslöser; wenigstens eins wurde annehmbar) hatte ich dann allerdings erst nach der Physiotherapie.

 
Schnitt: Garconne K-035, Kleid mit Passe und Saumabtrennung
Material: Leichter Walk (40 % Wolle, 60 %Viskose) "Visuld" von ONION

dazu Pulli Modell 114 aus Burda 10/2005 aus Nicki
Legging Modell 6 aus Ottobre Woman 2/2011 aus Stretchjersey
Stiefel von MBT

Tja, und ich kann nicht anders, ist wohl so ein Tick von mir ... möglichst farblich passende Stricksocken:

 
Menehune Cobblestone aus Regia Castello Cotton Stretch (37 % Schurwolle, 34 % Baumwolle, 24 % Polyamid, 5 % Polyester/Elité), schon im Frühjahr 2009 gestrickt.

Vielleicht schaffe ich es demnächst mal wieder an die Nähmaschine, um endlich noch 2 Walkstoffe für Winterkleider (u.a. dieser Schnitt und das Skippykurzkleid) zu vernähen. 


Weitere selbstgenähte Outfits für diesen verschneiten Mittwoch sammelt heute Catherine auf dem MeMadeMittwoch-Blog.

6 Kommentare:

Malou hat gesagt…

Das Kleid ist total schön - schick und gemütlich. Der Sockentick kommt mir irgendwie bekannt vor :-).
Herzliche Grüße,
Malou

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Farbe! Gerade recht für den grauen Winter. Und schön sind auch die gestrickten Socken ;-) LG Kuestensocke

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

was hast Du denn gegen lila, sieht doch klasse aus. Wirklich ein schönes Kleid, genau richtig für kühle Wintertage.
Und das mit dem farblich passenden Socken geht mir genauso. Muss einfach sein.

Liebe Grüße
Gabi

Antje / Raryn hat gesagt…

@ Gabi: Ich habe nichts gegen lila, sonst hätte ich mir den Stoff ja nicht gekauft :-)

jungsnaht hat gesagt…

Tolles Kleid: einfach, praktisch und auch noch schick. Super!
Liebe Grüße
H.

schildkroete hat gesagt…

Ich würde das violet nennen, tolle Farbe, ich finde z.Z.brauchen wir besonders viele Farbtupfer! Und bei Deinen tollen Socken frage ich mich immer, wie viele Du eigentlich hast.....
Herzliche Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen