Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 14. April 2013

TGV - mal lila

In der Ravelry-Gruppe von Atelier Zauberelfe läuft derzeit (01.04.-31.05.2013) ein Tücher-KAL. Zur Wahl steht u.a. die Anleitung für das Tuch "TGV" von Susan Ashcroft. 

Es lässt sich tatsächlich ratzfatz stricken, innerhalb nur einer Woche war ich fertig!









Anleitung: TGV von Susan Ashcroft
Größe: 23 x 145 cm
Material: Atelier Zauberelfe - Mini-Sheep (100 % Merino Schurwolle, 400 m / 100 g)  "mal lila"
gestrickt mit Nadelstärke 4,0 
Verbrauch: 98 g

Die Abschlusskante habe ich erst bei 42 g Restgewicht begonnen. Im Kantenmuster jeweils zu Reihenanfang / -ende 1 Masche durch Umschlag zugenommen.

1 Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Ein wirklich schönes Tuch ist das geworden.

So eines steht auch noch auf meiner Liste. Die Wolle dafür ist immerhin schon gesponnen :-)

LG Lehmi

Kommentar veröffentlichen