Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 29. September 2013

2013-10 Turbosocken < 48 h

Mit dem Jahresprojekt "12 für 2013" bin ich ziemlich in Verzug, aber ich gebe (noch) nicht auf. So habe ich vorgestern mal wieder ein Knäuel aus dieser Kiste geholt.








Anleitung: "Im Kreise der Familie" von Regina Satta, erschienen in Sabrina Special Designer-Socken sowie als Einzelanleitung bei Ravelry

Gr. 37/38 (4 x 15 = 60 M) 
22 Rd. Bündchen (2 re, 1 li)
2 x Rapport
6 Rd. glatt re 1./4. Nadel
Bumerangferse (10/10/10)
2 x Rapport + die ersten 10 Reihen
gerundete Schneckenspitze

Schaftlänge (bis Ferse): 16 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 19 cm / 23,5 cm


Material: Schoeller + Stahl Fortissima Colori Cotton Socka Color (45 % Baumwolle, 42 % Schurwolle Superwash, 13 % Polyamid), Farbnr. 13
gestrickt mit KnitPro Nadelspiel 2,5 mm / 15 cm 

Verbrauch: 70 g

Im Strickrausch innerhalb von < 48 Stunden waren diese Socken abgenadelt. Ich war von diesem Projekt wie magisch angezogen und konnte die Nadeln kaum aus der Hand legen. Dabei wollte ich ja nur das Muster testen, weil es für Geschenkesocken in der engeren Wahl ist.

2 Kommentare:

Schnuffelwolle hat gesagt…

Die Aktion gefiel mir auch, aber ich hatte so meine Bedenken mit 12 Socken und habe mir darum die andere Aktion 6 aus'm Stash ausgesucht. Sind zwar nur 6 Socken, aber etwas mehr Luft/Zeit für andere Dinge. Hübsch sind die Socken und ich kenne das, nur ausprobieren und dann nicht mehr davon loskommen.
GLG Stephanie

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

das sind wirklich Turbosocken. Wenn Du weiter so machst, bist Du ganz bald wieder im passenden Monat bei 12 für 2013.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen