Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Samstag, 5. Oktober 2013

2013-11 Jeansblaue Messerspitzen

Der Wollabbau geht weiter, wieder ein Knäuel aus der "12 Projekte für 2013"-Kiste, die jetzt zu 2/3 abgearbeitet ist.


Gr. 37/38 (4 x 15 = 60 M)
22 Rd. Bündchen (2 re, 1 li)
12 x Rapport "Messerspitzen" (5 M, 4 Rd)
6 Rd. glatt re 1./4. Nadel
Bumerangferse (10/10/10)
14 x Rapport
gerundete Schneckenspitze


Schaftlänge (bis Ferse): 15,5 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 19 cm / 24 cm


Material: Regia Cotton Color (41 % Schurwolle, 34 % Baumwolle, 25 % Polyamid), Farbnr. 1176
gestrickt mit Nadelspiel KnitPro 2,5 mm 15 cm
Verbrauch: 72 g

Zunächst hatte ich ein anderes Muster ausprobiert, aber da war der Schaft so weit, das Ribbelmonster wütete bis zur letzten Bündchenreihe. Mit den Messerspitzen gefiel es mir dann wesentlich besser.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen