Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew along 2013 - Teil 3


01.12.2013 WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid

 
Stand heute Morgen: Der Stoff ist gewaschen und getrocknet. Futter und nahtverdeckten Reißverschluss habe ich auch besorgt. Es kann also eigentlich los gehen ... 

Nach dem Mittagessen habe ich zugeschnitten. Mein Tagesziel habe ich erreicht:





Das Kleid aus Feincord ist genäht, die Schulternähte vorerst nur geheftet, da ich über die Träger das Außenkleid mit dem (noch zu nähenden) Futterkleid verstürze, wie ich hier die Vorgehensweise beschrieben habe. 
Die erste Anprobe steht noch aus ...  

Katharina sammelt heute wieder auf dem MeMadeMittwoch-Blog, wie weit die anderen mit ihren Weihnachts-Outfits sind.  

Nachtrag - Montag, 02.12.2013:
Die erste Anprobe hat ergeben, dass das Kleid relativ gut passt. Hier und da könnte man noch etwas ändern. Der Halsausschnitt ist relativ U-Boot-gerade, ggf. werde ich die Passen etwas tiefer ausschneiden. Futterkleid ist zugeschnitten und wird die Tage genäht. 
Tja, und dann wollte ich doch noch ein neues Shirt für drunter. 

5 Kommentare:

Marja Katz hat gesagt…

An der Schneiderpuppe sieht es doch schon mal richtig gut aus! Ich finde den Schnitt sehr interessant. Dass Du noch nicht anprobiert hast, wundert mich - ich kann es immer gar nicht erwarten und halte es direkt an, sobald die ersten Nähte gemacht sind (habe allerdings auch keine Schneiderpuppe...)

Auf die Aktion mit dem Verstürzen bin ich gespannt - weiterhin frohes Schaffen Dir! :)

Ingeborg Zijp hat gesagt…

Sieht schon vielversprechend aus!
HG,Ingeborg

SwinginCat hat gesagt…

Toller Stoff und an der Püppie sieht's schon super aus :)

Lottie hat gesagt…

oh, sieht toll aus!

SandyS hat gesagt…

Ein wundervoller Stoff und bisher sieht es richtig gut aus. Ich hoffe es passt alles und der Rest geht glatt über die Bühne^^

Kommentar veröffentlichen