Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew along 2013 - Teil 5


15.12.2013 WKSA Teil 5:
Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider.

Heute Nachmittag habe ich noch das Renfrew-Top von Sewaholic genäht. Der schwarze Viskosejersey von Hilco war sehr gut abgelagert.



Somit ist das erste Weihnachts-Outfit komplett


Garconne K-044 in der Trägervariante ohne Ärmel, Cordstoff im Hahnentrittmuster
Sewaholic Renfrew-Top mit Wasserfallkragen, Viskosejersey

Die Stiefel waren am Montag übrigens noch in dem Laden ... passten und durften mit.

Für die nächste Woche nehme ich mir übrigens Weihnachtskleid Nr. 2 vor: Stitch Details aus der Ottobre Woman 5/2012. Das war letztes Jahr auch schon eins meiner beiden Weihnachtskleider


Seinerzeit hatte ich zwei Stoffe gekauft und den festlicheren verarbeitet. Im Nachhinein blöd, denn das Kleid ist zu festlich und fristet ein langweiliges Schrankdasein. Nun will ich aus dem letztjährigen Alternativstoff, einem graublauen Kammgarn, einen neuen Versuch wagen. Es sind nämlich noch einige Änderungen vorzunehmen: die Brustabnäher, Armausschnitte und Ärmel. Wenn ich es schaffe, wäre das gut; wenn nicht, feiere ich trotzdem Weihnachten ... so leer ist mein Kleiderschrank zum Glück nicht. 


Wie weit die anderen sind, sammelt Katharina wieder auf dem MeMadeMittwoch-Blog
Nächste Woche ist dann schon das Finale des diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-alongs. 


5 Kommentare:

Dreikah hat gesagt…

Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Woher hast du den tollen Stoff fürs Kleid. Kann deinen ersten Post dazu leider nicht finden.
LG karin

Nadelschnegge hat gesagt…

@ Karin: Den Hahnentritt-Feincord hatte ich bei Feendesign in Wetzlar gekauft - allerdings die letzten 2,65 m vom Ballen (siehe WKSA-Posting vom 24.11.2013).

mei123abc hat gesagt…

Der Stoff ist wunderschön und Dein Kleid auch. Ich freue mich auf nächste Woche.

Liebe Grüße
mei

Bea hat gesagt…

Ja der Stoff ist toll, würde ich sofort auch so anziehen. Bin schon sehr gespannt auf´´s Tragefoto.
lg bea

Ingeborg Zijp hat gesagt…

Wirklich toll dein kombination!
HG,Ingeborg

Kommentar veröffentlichen