Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew along 2013 - Teil 5 - FINALE !!!


22.12.2013 WKSA Finale
*****Es ist so schön geworden!*****


Ungeschminkt vor dem (noch) ungeschmückten Baum hat mein Mann vorhin die Fotos meiner beiden Weihnachtskleider gemacht.


Trägerkleid Garconne K-044 (Feincord im Hahnentrittmuster) mit Sewaholic-Renfrew Top (Viskosejersey)


Stitch Details (Ottobre Woman 5/2012, Modell 1; aus Kammgarn)

Beide Kleider sind gefüttert. Bewusst schlicht gehalten, nicht zu festlich, so dass ich beide Kleider auch im Büro tragen kann. Da engt nichts ein, ich kann also noch Plätzchen essen (grins).

In dem Trägerkleid mit Shirt fühle ich mich sehr wohl. Dieses Outfit gefällt auch meinem Mann besser als das zweite Kleid. 
Stitch Details hatte ich letztes Jahr schon als Weihnachtskleid genäht und beim diesjährigen Weihnachtskleid noch weitere Änderungen vorgenommen. Die Ärmel passen nun wesentlich besser, auch die Passe. Die Länger ist besser. Allerdings ist der Halsausschnitt noch nicht optimal. Da muss ich wohl nochmals dran, aber nicht bei diesem Kleid, sondern erst beim nächsten.

Nochmals vielen Dank an Katharina für die Organisation dieses Sew-Alongs.

Viele schöne Weihnachtskleider bzw. -Outfits gibt es beim Finale auf dem MeMadeMittwoch-Blog.

Inzwischen ist der Baum geschmückt.
 

10 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Na, da warst Du aber fleißig! Welches ich schöner finde, echt schwer, vielleicht eine kleine Tendenz zum Ottobre-Modell.......aber da bitte noch eine Kette dazu!
Wunderschöne Weihnachten!
Herzliche Grüße
Sabine

wupperbaer hat gesagt…

zwei sehr schöne Kleider....und am besten gefällt mir das obere, obwohl das untere ist auch nicht schlecht (hätte für mich persönliche eine andere Farbe gewählt)...aber Hut ab...toll...das bekomme ich nicht hin!

Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und mehr...
GLG Regina

Bea hat gesagt…

Zwei wirklich schöne Kleider und super gelungen. Besonders gefällt mir ja der Stoff mit dem Hahnentritt.
lg bea

Ingeborg Zijp hat gesagt…

Beide Kleider sind sehr schön, aber vor allem dein Stitch Details gefällt mir sehr!
Frohe Weihnachten!
HG,Ingeborg

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Da du aber 2 wunderschöne Kleider genäht.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten
Gruß
Ute

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Oh, mir gefällt besonders das Hahnentrittmuster - sehr schön und durch die vielen Bahnen und Musterbrüche echt ein Designerstück :)

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

beideKleidersindwunderschönundstehenDirsehrgut.
IchwünscheDirschöne,friedvolle Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Gabi

Elke hat gesagt…

Zwei sehr schöne Kleider.
Finde es ist auch wichtig, dass man die Kleider öfter tragen kann.
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht dir Elke

ELKE hat gesagt…

beide kleider sind schön geworden! das graue gefällt mir für festlich etwas besser. ich würde zu beiden kleidern noch etwas farbe wagen oder besonderen schmuck.
alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

Saretta hat gesagt…

Beide Kleider sehen toll aus!
LG

Kommentar veröffentlichen