Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid-Sew-Along 2015 - Teil 5 - Finale!


20.12.2015 Teil 5
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.


Was ... schon der vierte Advent? Schon Finale im Weihnachtskleid-Sew-Along 2015? Mädels, wo ist die Zeit der letzten Wochen geblieben?

Ich habe einige Zeit an der Nähmaschine verbracht. Letzte Woche habe ich bereits zwei fertige Weihnachtskleider gezeigt ... inzwischen gibt es noch ein Drittes!

Im Rückblick: Ich hatte anfangs mit Glitzerstoff geliebäugelt, die Idee wieder verworfen, da wahrscheinlich nicht alltagstauglich fürs Büro. Zudem wurde mir in einigen Kommentaren davon abgeraten, für einen Wasserfallausschnitt/-kragen einen Sweat zu nehmen, zu steif, zu schwer. Zu dem Zeitpunkt war bereits Glitzersweat von Lillestoff in hellgrau bestellt und unterwegs. Ich legte ihn zunächst auf die Seite, da auch der Schnitt Vlieland von Schnittreif, für den ich ihn vorgesehen hatte, mich nicht überzeugt hatte. Aber zum Glück war ja noch Zeit, in Ruhe über alles nachzudenken. Dieser Sweat fällt so schön weich und locker, dass ich es doch wagte, ihn für ein Wasserfallkleid zu verarbeiten. Und da mich der Stoff so begeisterte (bis auf die glitzernden Fusseln im Nähzimmer), kaufte ich ihn auch noch in dunkelblau für ein weiteres Kleid nach Garconne K-051, das nun im Laufe der Woche noch fertig wurde. 
 

So habe ich letztendlich zwei Glitzer-Kleider mit Wasserfall und Zipfelsaum und dann noch eine Ella, bin also für Heiligabend und die beiden Feiertage gut gerüstet. 

Unser Weihnachtsbaum ist noch nicht aufgestellt. Daher haben wir bei grautrübem Wetter das Fotoshooting ohne Baum auf dem Balkon gemacht. 
 
Ella von Pattydoo







Garconne K-051





Garconne K-058



Nina, Wiebke, Katharina und Monika führen gemeinsam durch das Finale des diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-Alongs auf dem MMM-Blog und präsentieren wunderschöne Weihnachts-Outfits. 

21 Kommentare:

Friedalene hat gesagt…

Holla, gleich drei schöne Kleider - aber es sind ja auch drei Weihnachtstage;)
Ich wünsche dir schöne Weihnachten, viele Grüße
Friedalene

Saretta hat gesagt…

Oh, drei schöne Kleider. Wirklich fleißig.
Viele grüße

Frau Neu näht hat gesagt…

Fleißig bist du gewesen und es hat sich gelohnt, denn es sind drei gut tragbare Kleider herausgekommen. Ich wünsche dir ein schönes Fest. LG Frau Neu

mrsgosqueste hat gesagt…

Oh, wow: 3 Kleider! Und eines schöner als das andere! Das Garconne gefällt mir besonders gut. Der Halsausschnitt ist wunderschön und kommt durch die schlichten Stoffe wunderbar zur Geltung! Schöne Feiertage wünscht Dir Mrs Go

kuestensocke hat gesagt…

Gleich drei kleider - Wow! DAs helle Kleid gefällt mir ganz besonders gut und das Kleid mit dem grafischen Muster. Echt klasse! LG Kuestensocke

ULAMAI hat gesagt…

Alle 3 Kleider finde ich klasse und sie stehen Dir sehr gut, viele Grüße Ute

schildkroete hat gesagt…

3 schöne Kleider, das mittlere ist ja auch ein toller Schnitt!
Wunderschöne Weihanchten & herzliche Grüße
Sabine

Frau H. aus E. hat gesagt…

Boah! Gleich drei tolle Kleider und eins schöner als das Andere! Besonders das Graue mit der Rundpasse sieht ja sehr raffiniert aus. Super!

Liebe Grüße, Irene

Christine L hat gesagt…

Toll. Die Kleider gefallen mir so gut und an dem Glitzersweat bin ich ja auch nicht vorbeigekommen;-) Wunderschöne Weihnachten und viele Grüße
Christine

Andrea hat gesagt…

wow...gleich für jeden tag ein kleid! sehen super aus!
liebe grüsse und frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

sizar dies und das hat gesagt…

Mit drei so schönen Kleidern kann Weihnachten ja kommen. Sie stehen dir alle ausgezeichnet.
liebe Grüße
Silke

Elke hat gesagt…

3 Feiertage = 3 Kleider
Das nenn ich mal fleißig. Sehr hübsch deine Kleider.
Viele Grüße & Frohe Festtage
Elke

Ina hat gesagt…

Alle drei Kleider sind sehr gelungen, aber die nach Garconne sind der Hammer. Tolle Ausschnittlösungen und wunderbar figurschmeichelnd - Du siehst Klasse darin aus.
LG, Ina

Freu-Zeit hat gesagt…

Wunderschöne Kleider hast du genäht! Und ich bin ein bisschen neidisch - gleich drei so schöne ...
Viel Freude beim Tragen und frohe Weihnachten wünscht dir Doro

Andrea hat gesagt…

Wow, drei Kleider! Alle drei ganz toll! Das dunkle Garconne gefällt mir am besten, wirklich schick.
LG und schöne Weihnachten, Andrea

Zufall, wenn´s klappt! hat gesagt…

Drei tolle Kleider - Weihnachten kann kommen.
Ich persönlich favorisieren natürlich das hellgraue, aber gefallen tun sie mir alle drei.
Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
LG, Sandra

Dreikah hat gesagt…

Drei Kleider, nicht schlecht. Jetzt bist du ja für alle weihnachtseventualitäten vorbereitet. Ich wünsche dir ein schöne Fest.
LG Karin

PaisleyPirouette hat gesagt…

Deine Kleider sind alle drei sehr schön geworden! Den mittleren Schnitt habe ich auch genäht, das war für mich ein Überraschungserfolg. Ich ziehe es sehr gerne an und mag den Zipfelsaum. Deine Kleider werden nach den Festtagen sicher auch gute Basiskleider werden.
Fröhliche Weihnachten, SaSa

rosa Sujuti hat gesagt…

Alle drei Kleider sind sehr hübsch und kleiden dich gut.
Feier schön und lG von Susanne

patchlisel hat gesagt…

super super super, alle drei Kleider finde ich toll, Das erste allerdings liegt einen Müh weit vorne. Wünsche dir schöne Weihnachten in deinen tollen Kleidern herzliche Grüße Elisabeth

Farbmäusle hat gesagt…

Wow - Du warst wirklich fleißig und alle drei Kleider sind wunderbar geworden. Mein Favorit bleib Nr. 1, da mir die Stoff-Schnitt-Kombi besonders gut gefällt :-) Aber natürlich sind alle Kleider perfekt für die kommenden 3 Tage - viel Spaß beim Ausführen und Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentar veröffentlichen