Menno, in der Zeit hätte ich dann vielleicht lieber noch ein bis zwei Leggings nähen sollen und/oder ein Kleid.
Freitag, 29. Juni 2012
Schlechtes Timing :-(
In den letzten Tagen habe ich eine Basicjeans (Ottobre Woman 5/2007, Modell 10B), die ich schon im Herbst letzten Jahres zugeschnitten und angefangen hatte, endlich so weit fertig genäht. Dann noch eine wadenlange Stretchjeans (Ottobre Woman 2/2007, Modell 14). Bei beiden Hosen fehlt jetzt jeweils nur noch das Knopfloch und der Knopf. Gerade eben wollte ich die Knopflöcher nähen, aber ... meine Nähmaschine mag das nicht mehr. Die Knopflochautomatik näht die erste Raupe und dann normalerweise rückwärts bis zum Beginn und von dort aus die zweite Raupe. Jetzt geht es aber nonstop rückwärts weiter, bis ich den Fuß vom Pedal nehme, ohne dass die zweite Raupe genäht wird.
Für mich umso ärgerlicher, weil ich beide Hosen mit in den Urlaub nehmen wollte und die Maschine natürlich vorher auch nicht mehr wegbringen kann. Das muss jetzt warten. *grmpf* Ist ja leider nicht das erste Mal, dass sie mich unmittelbar vorm Urlaub im Stich lässt. Dabei hatte sie in den letzten Monaten doch gar nicht so viel zu tun. Oder gerade deshalb?Menno, in der Zeit hätte ich dann vielleicht lieber noch ein bis zwei Leggings nähen sollen und/oder ein Kleid.
1 Kommentare:
Oh, das ist ja ärgerlich...
Aber kannst du die Knopflöcher nicht auch ohne Knopflochautomatik nähen? Und jeweils den Zickzack-Stich entsprechend 'von Hand' verändern? Ist zwar etwas aufwändiger, aber man bekommt dennoch ein Knopfloch hin... Und die Hosen könnten mit in den Urlaub!!
Liebe Grüße
Karin
Kommentar veröffentlichen