Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 26. Mai 2014

Ein wenig bluna ... ääääh ... BLUNI

Stefanie Kroth suchte Probenäherinnen für ihren neuen Schnitt "BLUNI". Vom ersten Eindruck sehr interessant, da eine ungewohnte Schnittführung. Ich habe mich per Mail beworben und durfte den Schnitt testen. 

Die erste Herausforderung war das Ebook - 30 Seiten ausdrucken, schneiden und aneinander kleben für das Schnittmuster. Beim ersten Ausdruck stimmte die Druckereinstellung nicht, das Probequadrat hatte minimal andere Maße.

Nächstes Problem: HILFE ... welchen Stoff nehme ich??? Ich entschied mich zunächst für einen Crashtaft mit Stickerei ...





... nicht gerade ideal. Der Stoff ist für diesen Schnitt zu steif. Ausbügeln der Nähte nicht möglich.

Ein zweiter Versuch, dieses Mal aus Jersey ...







 ... ups, der Halsausschnitt ist für mich eher gewagt tief. 

Eine dritte BLUNI wird folgen aus Baumwollpopelin, dann mit geändertem Ausschnitt (ja, ich weiß, dass ich dafür auch den Beleg ändern muss). Denn BLUNI hat was ... das ist eine schöne Schlupfbluse mit Pfiff. Ich werde einfach noch ein wenig weiter tüfteln und testen. 
Vielen Dank an Stefanie, dass ich den Schnitt vorab testen durfte. 

Weitere Eindrücke von BLUNI und den anderen Probenäherinnen stellt Stefanie hier vor. Ich war überrascht, dass wir alle uns für die Blusen-Version und nicht für das Kleid entschieden hatten.


2 Kommentare:

♥susanne♥ hat gesagt…

Die sehen beide sehr schön aus. Ich fand den Ausschnitt bei mir auch etwas gewagt. *lach*
Liebe Grüße
susanne

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

besonders die Jersey-Variante finde ich schön. Den Ausschnitt würde ich auch etwas kleiner machen, aber sonst schön sommerlich.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen