Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 28. November 2022

Schnittzeljagd 2022 - Lillesol & Pelle

 Auf Instagram veranstaltet Lillesol & Pelle die Schnittzeljagd. D.h. vorab werden die sechs Schnittmuster vorgestellt. Dann wird Woche für Woche je ein Schnitt genäht und auf Instagram hochgeladen mit den Hashtags #lillesolschnittzeljagd sowie #lillesolundpelle. Während der sechs Wochen gibt es zum einen wöchentliche Gewinne und zum Abschluss einen Hauptgewinn. Wenn man die Wochenaufgabe auf Instagram gepostet hat, schickt man eine Mail an Lillesol & Pelle mit dem Link und dem Instagram-Namen und erhält anschließend das Ebook für die Folgewoche.

Dieses Jahr habe ich in den Wochen 2/4/5/6 teilgenommen und die Wochen 1/3 ausgelassen.

 Woche 2: Westigan

Genäht als lange Weste ohne Ärmel aus einem Steppjersey.

Woche 4: Rock Alba

Genäht aus Web-Karo. Nahtverdeckter Reißverschluss in der rückwärtigen M itte. Komplett gefüttert.

Woche 5: Hemdbluse/Kleid Camisa

Genäht als Bluse aus Viskosewebware. Ohne Abnäher. Ärmel ohne Manschetten. Einfacher Saum.

Woche 6: Jerseykleid mit U-Boot-Ausschnitt

Genäht aus einem edlen Romanitjersey, den ich ursprünglich für eine Jacke gekauft hatte. 

 

Ich habe alle o.g. Schnittmuster als Papierschnittmuster gekauft und selbst bezahlt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen