Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 15. Februar 2012

2012-02 Jeansstretchsocken


Mal wieder ein Paar Riesensocken. Die Wolle hatte meine Mutter entdeckt und besorgt. Farblich wirklich schön. Nur war leider kein Foto auf der Banderole bzgl. Musterung. Hätte ich vorher gewusst, dass es so breite Streifen gibt, hätte ich natürlich genau bei einem Farbwechsel angeschlagen. Bei beiden Socken musste ich für die Spitze das Reserveknäuel verwenden. Wie gut, dass meine Mutter seinerzeit 3 x 50 g besorgt hatte. 


Gr. 45/46 (4 x 17 = 68 Maschen)
Schaftlänge (bis Ferse): 22,5 cm
Fußlänge (bis Spitze / gesamt): 23,0 / 28,5 cm
Material: REGIA Stretch Color (70 % Schurwolle, 23 % Polyamid, 7 % Polyester/Elité), Farbnr. 0134 (jeans-dunkelblau)
Verbrauch: 102 g
Waffelstrukturmuster (4 M, 4 Rd.)
Bumerangferse (11/12/11), gerundete Schneckenspitze

Die Socken wärmten heute schon die Füße.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen