Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 1. Oktober 2012

Übergangs-/Indoor-Jacke aus Leichtwalk

Vor kurzem habe ich mir aus dem schönen Leichtwalk "Visuld" (ONION, 40 % Wolle, 60 % Viskose) eine Jacke für die Übergangszeit bzw. als Indoor-Jacke genäht.









Schnitt: Garconne J-017 mit Kragen und Reißverschluss

Die Taschen sind von meinem Lieblingsblazerschnitt aus der Ottobre Woman 2/2006 und offenkantig aufgesteppt. Tascheneingriffe und Kragen habe ich mit einem Webband verziert. Die Ärmel werden einfach nur umgeschlagen.

Schade nur, dass der Stoff doch ziemlich fuselt. Das habe ich beim Zuschneiden und Nähen schon gemerkt (ist mir zuvor bei den helleren Farbtönen Eisblau und Lila gar nicht so aufgefallen). Jedenfalls kann ich die Jacke zum einen nur zu dunklen Teilen tragen (eine helle Bluse drunter geht gar nicht!), zum anderen ist sie nicht bürotauglich, denn ich habe mir letzte Woche damit den hellgrauen Schreibtisch vollgefuselt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen