Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 25. Juni 2013

Batik-Kleid

Für die heutige Abiturienten-Entlassungsfeier habe ich mir am Wochenende ein neues Kleid genäht.




Schnitt: "Concierto" Modell 16 aus Ottobre Woman 5/2012
Material: Batikstoff-Coupon (Baumwolle?) vom Stoffmarkt, Venezia-Futter, nahtverdeckter Reißverschluss, Gewebebügeleinlage

Tja, und dann ist es heute so was von kalt, dass ich mir in dem sommerlichen Kleid gewaltig was abgefroren hätte, sowohl im Wetzlarer Dom, wo zunächst ein ökumenischer Abschlussgottesdienst (gestaltet von Religions- und Musik-Leistungskursen) stattfand, als auch später in der Stadthalle. 
Aber ich habe das Kleid ja bewusst so genäht, dass es bürotauglich ist, so dass es keine Schrankleiche wird.

Die vorderen Taillenabnäher habe ich weggelassen. Die Brustabnäher könnten etwas höher sitzen und weiter gehen. Die Passform ist insgesamt ok.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen