Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Donnerstag, 16. Januar 2014

Sewaholic Renfrew-Top mit Wasserfallkragen

Beim Zauberelfen-Stricktreffen im Schwarzwald im Oktober letzten Jahres habe ich an unserem Nähtag im Nähzentrum Kurz in Freudenstadt einen schönen Viskosejersey gekauft. Die Entscheidung, was ich daraus nähe, war nicht leicht, da mir viele schöne Schnitte dafür gefielen. Nun ist recht kurzfristig die Entscheidung gefallen. In einer Ratz-Fatz-Aktion habe ich den Stoff zugeschnitten und vernäht.








Schnitt: Renfrew-Top von Sewaholic, in Deutschland erhältlich bei Schnitterling (über Dawanda)

Genäht habe ich die Variante "C" mit Wasserfallschalkragen, jedoch mit langen Ärmeln. Am Shirtsaum habe ich aus einem schwarzen Jerseyrest einen Bundstreifen angesetzt, an den Ärmeln die Säume mit genähtem Dreifach-Zickzack-Stich abgesteppt.

2 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

sowohl der Rock als auch das Shirt sind toll geworden. Ein super chices Outfit.

Liebe Grüße
Gabi

Margit hat gesagt…

schöbes outfit, gef#llt mir sehr gut
lg, margit

Kommentar veröffentlichen