Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Donnerstag, 29. Mai 2014

Tunika "Postcards"

Den Viskosejersey habe ich sowohl in Wetzlar im Stoff- und Nähstudio (bekannt als "Blaues Haus") entdeckt als auch in Gießen-Allendorf im Stofflädchen Knopfloch.






Schnitt: "Wind" aus Ottobre Woman 2/2009
Material: Viskosejersey mit Digitaldruck von Hilco

Da ich das Shirt schon vorher genäht habe, wusste ich, dass der Ausschnitt recht hoch ist. Ich habe es vorne etwas tiefer ausgeschnitten und rundum eine Zierlitze (15 % gedehnt) angenäht. 


Um die Motive optimal zu nutzen, habe ich die Teile neu rausgezeichnet und dann in einfacher Stofflage zugeschnitten. Ich finde die Kombination von dem recht einfachen Schnitt mit dem tollen Motivdruckjersey richtig toll. Zu einer schwarzen Jeans sieht es superchic aus.

2 Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Wow....das ist ein Jerseydruck....an diesem Teil wäre ich auch nicht vorbei gegangen...tolles Shirt.

GLG Regina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

das Shirt ist der absulute Hammer.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar veröffentlichen