Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Samstag, 4. Oktober 2014

Mitteldecke im Windmühlen-Muster

Robin besucht seine Patentante in der Schweiz. Als Mitbringsel habe ich eine Mitteldecke im Windmühlenmuster genäht.







Größe ca. 80 x 80 cm
Materialien: Patchworkstoffe, Volumenvlies

Das Nähen an sich ging recht fix. Ich habe zwischen den Blöcken mit der Maschinen gequiltet und außerdem in der Mitte der Blöcke mit dem Knopfannähstich. Das Binding musste ich aus Zeitgründen leider auch komplett mit der Maschine nähen (mir persönlich gefällt es besser, das Binding auf der Rückseite per Hand anzunähen; doch dazu fehlte mir dieses Mal einfach die Zeit). 

1 Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Wenn er sowas Schönes mitbringt, dann darf er mich auch gerne mal besuchen :-)
Eine tolle Decke!
LG Lehmi

Kommentar veröffentlichen