Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014-13+14 Eismeer-Partnersocken zum Jahreswechsel

Nach den Partner-/Geschwistersocken für unsere Jungs und Robins Freundin kam mir noch die Idee, auch mal für meinen Mann und mich Partnersocken zu stricken. Die Färbung "Eismeer" hatte ich von Sabine / Mausebinchen in der Baumwollmischqualität zum Geburtstag bekommen, so dass ich dann passend dazu für Ralf die klassische Sockenwolle bestellte. Auch für diese Socken habe ich wieder "Im Kreise der Familie" von Regina Satta gestrickt.



Gr. 43 (4 x 16 = 64 M)
30 Rd. Bündchen
2 x Rapport, 3. Rapport bis R14
Herzchenferse (Fersenwand 32 M, 32 R)
2 x Rapport, 3. Rapport bis R6
gerundete Schneckenspitze

Schaftlänge (bis Ferse): 21 cm
Fußlänge (bis Spitze / gesamt): 22 cm / 27 cm

Verbrauch: 89 g

Gr. 38 (4 x 15 = 60 M)
22 Rd. Bündchen
2. Rapport, 3. Rapport bis R6
6 Rd. glatt re. 1./4. Nadel
Bumerangferse (10/10/10)
3. Rapport Schaft, 1 x Rapport, + 19 R
gerundete Schneckenspitze

Schaftlänge (bis Ferse): 16,5 cm
Fußlänge (bis Spitze / gesamt): 18,5 cm / 23,5 cm

Verbrauch: 72 g

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen