Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 19. August 2012

8-Bahnenkleid Garconne K-021

Merkt ihr was??? Ich habe gerade so richtig Lust, Kleider zu nähen. Heute schon wieder ein anderer Schnitt: Das 8-Bahnenkleid K-021 von Garconne.

Zunächst aus einem sehr gut abgelagerten Baumwollstretchsatin.





In der ärmellosen Version sollen die Schulterabnäher wegbleiben. Hm, da steht es leider etwas ab. D.h. die werde ich dann doch noch nähen. Mir gefällt es nicht so gut, die Ausschnitte mit Schrägband zu verstürzen. An den Armen geht's noch, aber der Halsausschnitt? Vielleicht trenne ich da das Schrägband ab und nähe stattdessen einen schmalen Besatz. 

Aber insgesamt gefällt mir das Kleid und der Schnitt sehr gut, so dass es mindestens noch ein weiteres Kleid dieser Art geben wird. Mit der Passform der Garconne-Schnitte bin ich sehr zufrieden.

1 Kommentare:

Marinellas World hat gesagt…

Oh, was für ein schönes Kleid! Prinzess-Nähte finde ich immer sehr edel. Wirklich schade, dass es durch den Schrägstreifen am Ausschnitt absteht. Ich hoffe du kriegst es hin!

Liebe Grüße von Marinellas World

Kommentar veröffentlichen