Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 25. Februar 2013

Glitzer-Kleid

Meine Nichte wünschte sich zum Geburtstag ein "Glitzer-Kleid" für feinere Gelegenheiten. Das Kleid sollte natürlich genügend Bewegungsfreiheit für eine nun 8-Jährige bieten. Zusammen mit meiner Schwägerin entschied ich mich für ODA von Farbenmix. Den Glitzer-Jeansstoff entdeckte ich online bei Königreich der Stoffe.




Die Ziernähte an den Falten und am Saum sind mit einem Zierstich meiner Nähmaschine und silbergrauem Stickgarn abgesteppt. An den Armausschnitten und entlang der Rundpassen habe ich einfach Ton-in-Ton mit dunkelblauem Garn und Zickzackstich abgesteppt.

Eigentlich hatte ich  bei Dawanda noch Glitzer-Strass-Applikationen bestellt, aber die kamen leider erst kurz bevor ich losfuhr zum Geburtstagskaffee, so dass ich diese nicht mehr aufbügeln konnte. Das Kleid war zum Glück durch den Stoff schon ausreichend "glitzerig".

1 Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid

GLG Regina

Kommentar veröffentlichen