Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Freitag, 14. Juni 2013

Jerseykleid "Matisse"

Aus der aktuellen Ottobre Woman 2/2013 habe ich mir gestern das Jerseykleid "Matisse" (Modell 1) genäht. Säume mit genähtem 3-fach-Zickzackstich, am Halsausschnitt eine Zierlitze. Die Rockteile habe ich etwas länger zugeschnitten, so dass das Kleid insgesamt bis übers Knie geht und nicht oberhalb endet.






Material: Viskosejersey (vom Stoffmarkt), Framilon, Nähgarn

Heute Morgen gleich angezogen für's Büro (morgens noch mit einer Jeansjacke von Qiero drüber). Bei den frischen Temperaturen musste dann doch eine Legging dazu, sonst wäre es mir zu kühl geworden.







3/4-Legging, Modell 16 - Ottobre Woman 2/2008, aus Viskosejersey
Glaswürfelkette von Gabi
Schuhe "Tunisha Denim" von MBT

Das Kleid ist superbequem und macht jede Bewegung mit.


Nach dem Schnitt möchte ich mir gerne noch eins nähen. 

4 Kommentare:

Margit hat gesagt…

sehr schön, gefällt mir sehr gut an dir!
gibt es auch ein detailfoto vom halsauschnitt mit zierlitze? toll!
lg, margit

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

das Kleid sieht einfach klasse aus. Toller Jersey und die Passform super.

Liebe Grüße
Gabi

schildkroete hat gesagt…

Mit dem Schnitt liebäugle ich auch noch.....toll geworden! Schön mit der weißen Leggins.
Herzliche Grüße
Sabine

wupperbaer hat gesagt…

ein schönes Kleid...und die Farben...schöööön!

GLG Regina

Würde mir gerne auch so etwas nähen, aber...bei meiner Figur...Hoffnungslos!

Kommentar veröffentlichen