Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 9. Juni 2013

Trotz Gewitter und Regen

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, schien die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Doch schon bald zogen die ersten Wolken auf, es wurden immer mehr. Dann donnerte, blitzte und regnete es. Trotzdem habe ich mich nach dem Mittagessen auf den Weg nach Linden zum Kuhn-Center gemacht, wo heute ein Stoffmarkt von Expo-Concept stattfand - die Läden des Centers waren auch geöffnet.

Zuvor hatte ich mir zuhause eine Liste geschrieben, was ich gerne besorgen wollte. Ich habe nicht alles bekommen, weil ich durch vorherige Recherche in Onlineshops schon zu genaue Vorstellungen hatte, weil die Qualität mich nicht überzeugte oder weil ich an einige Stöffchen mangels Bedienung nicht ran kam. 

Dennoch hatte ich zum Schluss drei volle Tüten und bin mit meiner Ausbeute zufrieden.






im Überblick



die Stoffe



Baumwollwebstoffe für eine neue Patchworkdecke (das Muster ist schon rausgesucht, es sind wirklich nur drei verschiedene Stoffe erforderlich) für Robin - die Auswahl haben wir über Smartphone/WhatsApp gemeinsam getroffen


Coupons für Kleider (von dem Crashtaft musste ich dann zwei nehmen, sonst hätte es womöglich nicht gereicht) bzw. der lila Batik ist für eine Tasche



Jerseys (uni für Leggings, gemustert für Tunika oder Kleid)



eine Nähanleitung und KamSnaps (die Zange war schon aus, wird aber portofrei nachgeliefert)

Die Stoffe werde ich nachher mit der Overlock versäubern und anschließend waschen. Während ich vor Ort war, hat es nur mal kurz ein paar Regentropfen gegeben, aber es blieb überwiegend trocken. Auf der Heimfahrt hat es dann wieder stärker geregnet.

3 Kommentare:

Margit hat gesagt…

tolle Ausbeute, bin schon gespannt auf den neuen Quilt und was Du aus dem gemusterten Jersey machst, der gefällt mr sehr gut *lach*
Liebe Grüße aus Bayern, Margit

schildkroete hat gesagt…

Schöne Stoffe, dann mal los!
Herzliche Grüße
Sabine

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

eine feine Ausbeute hast Du da gemacht. Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Stoffmarkt, muss erst Stash abbauen.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen