Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachtsloop

Zu Weihnachten habe ich für die Freundin meines Sohnes diesen Loop gestrickt. Das Muster ist eigentlich für ein Tuch, ich habe den Wiederholungsteil (Rapport) als Loopmuster gestrickt.









Muster: "Heaven & Space" von Martina Behm
Anschlag: 336 M (Maschenzahl muss durch "8" teilbar sein!)
Größe (ohne Baden/Spannen): ca. 120 x 25 cm 

Material: Wollmeise Pure "Neptun Dark"
Verbrauch: 153 g (Restknäuel 11 g)


Der Loop lässt sich prima doppelt um den Hals gewickelt tragen. Weder gebadet, noch gespannt, so dass die Wellenstruktur des Rechts-Links-Musters erhalten bleibt, was ich gerade für einen Loop sehr schön finde. Allerdings zieht das Muster in Höhe und Breite zusammen.

1 Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

sieht sehr schön aus...

GLG Regina

Kommentar veröffentlichen