Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 4. September 2012

2012-10 Testsocken "Berg und Tal"

Für Andrea vom Atelier Zauberelfe durfte ich ein Sockenmuster teststricken. Es ist inzwischen bei Ravelry freigegeben, so dass ich es nun auch zeigen kann.














Gr. 37/38 (4 x 15 = 60 M)
Schaftlänge (bis Ferse): 15,5 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 19 cm / 23,5 cm
Material: Atelier Zauberelfe Sockenwolle mit Baumwolle (44 % Wolle, 42 % Baumwolle, 14 % Polyamid), Farbe: Wilde Baumwollelfe 2
Verbrauch: 68 g
Muster: Berg und Tal von Atelier Zauberelfe
Bumerangferse, gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit Nadelspiel KnitPro Harmony Wood 2,5 mm / 15 cm

Eigentlich ist das Muster auf 4 x 16 M ausgelegt. Ich habe auf jeder Nadel eine linke Masche zwischen dem Lochmuster und den Minizöpfen weggelassen. Bündchen, Ferse und Spitze habe ich wie immer gestrickt. 

Das Muster ist recht schnell eingeprägt,  bei den ersten Rapporten musste ich mich noch konzentrieren, wann Lochmuster und wann Minizöpfe gestrickt werden (die Abstände sind unterschiedlich), aber dann flutschte es nur so von den Nadeln. 

4 Kommentare:

abc hat gesagt…

Schöne Socken!

Gruß Daniela

Jana hat gesagt…

Das sind ja sehr luftige Sommersocken geworden.
Nicht ganz meine Farbe, aber trotzdem sehr hübsch.

Ingrid hat gesagt…

Das ist ja echt ein hübsches Muster.
LG
Ingrid

Zeena hat gesagt…

Das sieht sommerlich leicht aus!

Kommentar veröffentlichen