Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Freitag, 16. November 2012

Hogwarts Express im Jahr der Ratte

Mein erstes Projekt mit eingestrickten Perlen! Dank dieser Anleitung kam ich prima zurecht, ich habe die Variante mit dem Nylonfaden angewendet. 










Anleitung: Hogwarts Express von Susan Ashcroft
Material: Wollmeise Twin (80 % Wolle/Merino, 20 % Polyamid) We're different "Im Jahr der Ratte"
Toho Saatperlen 0/6 in milchig-weiß
Nadelstärke: 3,25 mm
Größe: 150 x 30 cm

Der Wollstrang hatte ein Ausgangsgewicht von 165 g. Nach dem Abketten waren nur noch 1,65 m übrig. Mit den Perlen bringt das Tuch 166 g auf die Waage.

Das Tuch geht nach London zu einer Freundin.

1 Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

das Eulentuch ist klasse, steht schon seit einer Weile auf meiner Liste.

LG Heike

Kommentar veröffentlichen