Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 1. März 2022

Nähcamp - DJH Hagen

Das Faschingswochenende 2022 habe ich in der Jugendherberge in Hagen verbracht und erstmals an einem Nähcamp teilgenommen. 

 

Es war ein mega schönes Wochenende, mit netter Gesellschaft in fröhlicher Atmosphäre.

An der Rezeption der DJH wurde ich freundlich empfangen und beim Check-In Impfstatus und tagesaktueller Negativtest überprüft, da das Nähcamp unter 2G+ Bedingungen stattfand.
Die Betreuung während des Nähcamps durch das DJH-Team war bestens, die Verpflegung erstklassig. 


Die Nähutensilien räumte ich vom Auto direkt in den Tagungsraum.
Da ich Zuhause bereits viel vorbereitet und zugeschnitten hatte, konnte ich nach/mit einer Tasse Kaffee direkt mit dem Nähen beginnen.


Mantel Mika (Fadenkäfer) aus dem Stoff vom Stofflounge-Adventskalender (schwarz), Venezia-Futter (silbergrau) aus Connys Nähcafé.


Kleid Frau Fannie (Studio Schnittreif) aus einem grau-beige gemusterten Jacquardstrick von Seemannsgarn-Stoffe.


Jacke Minna (Fadenkäfer) aus einem rot-grauen Strickstoff von Unico-Stoffe.


Jerseyrock (Lillesol) aus einem uni-schwarzen Romanitjersey von Stofflounge.


Bluse Fennja (Fadenkäfer) aus einem Viskosetwill vom Stofflounge Adventskalender (schwarz).


Bluse Olivia (Lillesol) mit Langarm, rückwärtiger Kellerfalte, Rundhalsauschnitt ohne Stehkragen und ohne Knopfleiste aus einem Viskosesatin vom Stofflounge Adventskalender (petrol).


Cardigan Swing (Kleiner Spatz) aus Viskosejersey vom Stofflounge Adventskalender (petrol).


Kleid Mila (Fadenkäfer) aus einem French Terry/Sommersweat von Albstoffe, ein Geschenk von einer Nähfreundin.


Kleid Nora (Schnittmuster Berlin) aus einem Jacquardstrick in Blautönen von Stofflounge.
Ärmel ohne Volant.

Ich bin zufrieden mit meinen Nähergebnissen. Tatsächlich hatte ich noch zwei Projekte zugeschnitten in der Samla-Box liegen, die in der nächsten Zeit verarbeitet werden.  

 

*Werbung (durch Verlinkung) unbezahlt - Schnittmuster/Stoffe/Materialien selbst gekauft und bezahlt - Teilnehmerbeitrag selbst bezahlt*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen