Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 28. März 2022

Strickjacke BEA

Die Strickjacke BEA von Fadenkäfer ist ein gemütliches Wohlfühlteil und toll zu kombinieren. Geeignet sind weichfallende, fließende Strickstoffe oder Jersey.






 

Da mir die Jacke in der Originallänge etwas kurz ist und ausreichend Stoff vorhanden war, habe ich sie nach unten um 15 cm verlängert. 

Material ist ein Ajourfeinstrick aus einem InstaSale bei Stofflounge. Wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, ist der Stoff recht löcherig. Daher habe ich auf sämtliche Schnittkanten Vlieseline Nahtband aufgebügelt, so dass das Nähen wesentlich erleichtert wurde. Am Halsausschnitt und den Vorderkanten habe ich mit der Overlock versäubert, die Kanten 1 cm umgeschlagen und mit Zickzackstich abgesteppt. Ebenso am Saum, dort jedoch 2 cm umgeschlagen.


*Werbung unbeauftragt / unbezahlt - Schnittmuster und Stoff selbst gekauft und bezahlt*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen