Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 29. März 2022

Bluse Frau Suki

Die Bluse Frau Suki von Studio Schnittreif habe ich zuvor schon mehrfach genäht. Mir gefällt die Kellerfalte vorne, wobei ich sie ca. 2-3 cm zunähe.

Anna von Stofflounge hatte letztes Jahr im Sommer diesen Blusenschnitt live auf Instagram genäht und bei der Gelegenheit einige Nähboxen (Viskosewebware, aus dem gleichen Stoff vorgeschnittener Schrägstreifen, Nähgarn, Gummiband) angeboten. Ich hatte mir eine Viskosewebware in grau bestellt.







Leider hat sich der Stoff beim Waschen so verzogen, dass Zuschneiden und Nähen eine Herausforderung darstellten. Zudem ist er auch heller geworden, was an dem Schrägstreifen am Halsausschnitt (ungewaschen) auffällt. 

Erstmals habe ich den Schnitt dahingehend abgewandelt, dass in den Seitennähten eine Taillierung eingearbeitet ist.

* Werbung (Namensnennung/Verlinkung) unbeauftragt/unbezahlt - Schnittmuster und Stoff selbst gekauft/bezahlt *

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen