Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Freitag, 28. Dezember 2012

2012-12 Weihnachtssocken "By the way"

Mein Sohn wollte gerne etwas Selbstgemachtes zu Weihnachten bekommen. Dem Wunsch wäre ich auch gerne nachgekommen. Aber ich habe es zeitlich leider nicht ganz geschafft. An Heiligabend konnte Robin immerhin einen Einzelsocken auspacken. Inzwischen ist auch der zweite Socken fertig.













Gr. 45 (4 x 17 = 68 Maschen)
Schaftlänge (bis Ferse): 21,5 cm
Fußlänge (bis Spitze / gesamt): 22,5 cm / 27,5 cm
Material: Atelier Zauberelfe - Sockenwolle (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) "Tweed für Männer"
Verbrauch: 88 g
Muster: "By the way" von Regina Satta
Bumerangferse (11/12/11), gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit Nadelspiel KnitPro 2,5 mm 15 cm

2 Kommentare:

FroschKarin hat gesagt…

Oh wie schön!!!
Diese Wolle liegt auch noch bei mir, für ein Paar Männersocken...
Da kann sichd ein Sohn aber freuen, die Socken sind einfach nur genial!!

Liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

sehr schöne socken hast du da in letzter zeit gestrickt, pass aber trotzdem auf deine schulter auf und überanspruche sie nicht!
lg aus bayern, margit

Kommentar veröffentlichen