Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 9. März 2014

2014-04 Geburtstagssocken

Die Geburtstagssocken sind schon eine Weile fertig, werden aber erst heute ausgepackt.



Gr. 40 (4 x 16 = 64 M)
22 Rd Bündchen (2 re, 2 li)
2 x Musterrapport
Herzchenferse (32 M, 32 R)
2 x Musterrapport, 3. Rapport bis R. 17
gerundete Schneckenspitze

Schaftlänge (bis Ferse): 16 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 20,5 cm / 25 cm


Material:  ONline Supersocke 4-fach Bambus-Color (50 % Schurwolle superwash, 25 % Polyamid, 25 % Bambus), Farbe 1570
Verbrauch: 68 g
gestrickt mit KnitPro Nadelspiel 2,5 mm 15 cm

Damit die Socken vom Farbrapport her gleich sind, musste ich nach dem ersten Socken einen knappen Farbrapport abwickeln.
Leider hatte ich beim zweiten Socken mitten in der Ferse einen Knoten in der Wolle, wodurch der Farbverlauf gestört war. Ich habe dann wieder einen knappen Farbrapport abgewickelt (entspricht ca. 6 cm Schaftmuster!), ein paar Reihen rückwärts gestrickt zum Farbwechsel und dann per Russian Join den richtigen Farbverlauf wieder angeschlossen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen