Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Donnerstag, 13. März 2014

Wasserfallraffshirt LOLA - 2

Bereits im Herbst habe ich mir ein Wasserfallraffshirt LOLA nach dem Schnitt von SO! genäht. Der Schnitt hat überzogene Schultern, was mir beim Tragen nicht so gut gefiel. Als ich nun ein weiteres Shirt nach diesem Schnitt nähen wollte, habe ich die Designerin angeschrieben und gefragt, ob sie mir Tipps geben kann, wie ich die Schultern schmaler mache und dadurch die Ärmelansatznaht höher kommt. Sie hat mir sehr schnell und kompetent geholfen, so dass ich mich mutig an die Änderungen wagte und nun dieses Shirt präsentieren kann.


Schnitt: LOLA von SO! 
Material: Viskosejersey (vor 2-3 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft)

Ich finde das Armloch etwas knapp. Mal sehen, ob ich das auch noch ändere. Ansonsten ein sehr bequemes und pfiffiges Shirt. Die Ärmelansatznaht und Schultern sind jetzt auf jeden Fall viel besser. 
Vielen Dank an Stefanie Kroth für die tolle und  kompetente Unterstützung!

Den Schnitt gibt es übrigens wahlweise als Papierschnitt oder als Ebook/PDF zum Selberausdrucken (wer gerne seitenweise A4 aneinander klebt ... ich nicht!)

1 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

mit diesen Änderungen finde ich das Shirt klasse.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen