Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 25. März 2012

2012-05 Tausendschön's Vorher-Nachher-KAL


In der Tausendschön-Gruppe bei Ravelry gibt es einen "Vorher-Nachher-KAL". Gestrickt wird zwischen dem 20.02.2012 und dem 31.03.2012 aus handgefärbter Tausendschön-Wolle, egal ob Socken, Schal, Tuch, Mütze, Handschuhe, Stulpen ... alles ist erlaubt, Muster frei wählbar. Man muss nur in dem Thread ein Posting setzen mit Fotos vom Strang (notfalls auch gewickelt) und den fertigen Teilen. Dann hüpft man in den Lostopf. 

Entdeckt hatte ich diesen KAL am 10.03.2012. Ute hatte mir letztes Jahr einen Strang "Winterpistazien" zum Geburtstag geschenkt, der zwischenzeitlich schon gewickelt war und den ich sowieso demnächst verstricken wollte. Also habe ich Robins Socken zur Seite gelegt und erst die KAL-Socken gestrickt. In nur 8 Tagen waren sie fertig.

Die Vorher-Fotos

und Nachher-Fotos

Gr. 37/38 (4 x 16 = 64 M)
Schaftlänge (bis Ferse): 15,5 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 19,5 cm / 24,0 cm
Material: Tausendschön "Winterpistazien" (44 % Schurwolle Superwash, 42 % Baumwolle, 14 % Polyamid)
Verbrauch: 73 g
Muster: "Zora" (Regina Satta)
Bumerangferse (10/12/10), gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit Nadelspiel Harmony Wood Knit Pro 2,5 mm 15 cm

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen