Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Freitag, 9. März 2012

Zwillingstaschen


Mein Sohn ist heute Abend zur Geburtstagsparty der Zwillinge aus seiner Clique eingeladen. Hm, was schenken. Etwas Selbstgenähtem war er nicht abgeneigt, einige Ideen hatten wir, realisiert habe ich letztendlich die Burda-Klappentasche 8235 (danke @ Karin für den Tipp!). Ein paar Variationen geben den Taschen einen besonderen/persönlichen Pfiff. Auf den Futterstoff habe ich jeweils den Namen gestickt. Ohne Innenfächer geht ja mal gar nicht. Die Oberkante ist jeweils mit Schrägband abgesetzt. Außerdem haben beide Taschen einen Schlüsselring mit Karabinerhaken. Statt der vorgesehenen Stoffträger haben wir uns für Trägergurtband entschieden und Schieber zum Verstellen der Länge eingearbeitet. Da die Klappe ohne Stickerei recht schlicht wirkte, habe ich sie mit Schrägband eingefasst. 


1 x blau



1 x rot



Materialien: Baumwollstoffe (von Westfalen), Volumenvlies H630, Schrägband, Trägergurtband, Schieber, Schlüsselring mit Karabinerhaken
Schnitt: Burda 8235

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen