Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Samstag, 26. Mai 2012

Kleid "Verona" - Ottobre Woman 2/2011

Letztes Jahr habe ich schon einmal das Kleid "Verona" (Modell 7 aus Ottobre Woman 2/2011) genäht. Der Halsausschnitt war mir im Originalschnitt zu tief. Das habe ich nun geändert und ein weiteres Kleid nach diesem Schnitt genäht.






Die Halskette ist von Gabi aus ihrer Perlenstube.

Bei diesem Schnitt ist das Vorderteil gedoppelt. Die Ärmel werden mit Framilon-Gummiband gekräuselt. Das geht recht einfach und sieht auch gut aus. Dieses Mal ist der Rock auch zweilagig (dafür reichte beim ersten Mal der Stoff nicht, weil ich die Teile nicht entsprechend aufgelegt hatte beim Zuschneiden). An den Rocksäumen habe ich mit der Overlock einen Rollsaum genäht. 

Den Viskosejersey habe ich letztes Jahr im September auf dem Stoffmarkt Holland in Frankfurt gekauft, bei meinem Lieblings-Jersey-Händler.

1 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Schön, besonders auch der gedoppelte Rock mit dem Rollsaum.
Schöne Pfingsten!
Herzliche Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen