Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 23. Mai 2012

Probe-Nähen: Triangel-Täschchen

Cornelia hatte beim Stricktreffen oft ein schönes Täschchen aus Dreiecken dabei. Ich war wohl nicht die einzige, die das gerne mal nacharbeiten wollte. Inzwischen hat sie ein Tutorial dazu erstellt, nach dem u.a. ich probe nähen durfte.





Genäht wird es aus Dreiecken, Endlos-Reißverschluss (nur eine Seite mit einem Zipper), verstärkt mit Volumenvlies. Das Tutorial ist gut erklärt und das Nachnähen kein Problem.  

Größe: ca. 30 x 15 x 15 cm (da passt also schon einiges rein!)

Material: 2 Außenstoffe (hier von Tante Ema; Stoffmarkt-Beute vom letzten Sonntag), 1 Innenstoff (aus dem Vorrat), Volumenvlies (ich habe H630 verwendet), Endlos-RV 

*   *   *

Nachtrag: 
Leider gibt es die Anleitung nicht online. Anfragen bitte an Cornelia richten!

7 Kommentare:

Mirella hat gesagt…

Liebe Antje,
dieses Täschchen ist genial und dazu noch diese geniale Stoffwahl. Hatte schon bei deiner Stoffmarktausbeute gesehen, dass das genau "meins" wäre. Tolle Arbeit.
LG Mirella

Petra hat gesagt…

räusper... nähen will ich ja auch immer wieder mal... vielleicht wäre das jetzt endlich mal der Anlass, damit anzufangen ;-)

Schön ist es geworden! So grün :-)

LG Petra

eSHa hat gesagt…

Liebe Antje,

das hast du toll hingekriegt. Die Stofffarben sind auch meine. Das reizt zum Nachmachen.

Liebe Grüße

Sabine

Cornelia hat gesagt…

Liebe Antje,
dein Täschchen ist wunderschön geworden.
Danke für deine Anregungen und die schönen Fotos!
Liebe Grüße
Cornelia

Lehmi hat gesagt…

Oh ja, diese Tasche sieht wirklich total schön aus - in Form und Farbe.
Gefällt mir ausgesprochen gut :)

LG Lehmi

Knuffelchen hat gesagt…

Ui die Tasche sieht echt klasse aus!
Ok, grün ist ja nicht grad meine Farbe, aber in "Knuffelchen-Farben" säh die sicher auch super aus. ;-)

LG dat Knuffelchen

Nähspielerei hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön!

Kommentar veröffentlichen