Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Mittwoch, 2. Mai 2012

MeMadeMittwoch: Lieblings-Ulla

Der Tunika-Schnitt Ulla von Mamu-Design gehört zu meinen Lieblingsschnitten. Ich habe schon mehrere Tuniken danach genäht. Eine davon mag ich besonders gerne, sie ist so frühlingshaft.






Hier noch die Details:









Ich habe hier ein wenig mit den Stoffen gespielt und die Blumenstickerei als Applikation gemacht.
Stickdatei-Serie Kolibri von Stickbaer.de

Wie bereits erwähnt, mag ich diesen Schnitt sehr gerne, allerdings habe ich nach einiger Tüftelei bei den ersten 2-3 Tuniken den Schnitt ein wenig angepasst. Der Halsausschnitt ist im Original tiefer ausgeschnitten, ich habe 3 cm höher geschnitten und zur Seite hin angeglichen. Die Trennnaht zwischen Oberpasse und dem Unterteil ist ebenfalls nach oben gezogen. Die Seitennähte sind ca. 1,5 cm nach außen verlegt. Und das Unterteil ist nur in einfacher Stofflage gearbeitet. Aber so passt mir die Ulla-Tunika prima und ich fühle mich sehr wohl darin.

Nach dem gestrigen Sonnentag regnet es heute Morgen wie dolle. Da ist diese fröhliche Tunika genau das richtige für's Büro.



Mehr MeMadeMittwoch wie üblich bei Catherine.

4 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Die ist wirklich schön, steht Dir gut!
Herzliche Grüße
Sabine

Heike ... hat gesagt…

Deine Tunika sieht toll aus ... schöne Stoffauswahl!

LG
Heike

Knuffelchen hat gesagt…

Oh die sieht absolut klasse aus!!!!!
Ich glaub ich muß auch bald mal wieder zu Nadel und Faden greifen, auch wenn das momentan gesundheitsbedingt nicht wirklich geht.
Aber die Tunika ist echt klasse und die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!


LG dat Knuffelchen

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, deine neue Tunika steht Dir wirklich sehr gut,
lG Sabine

Kommentar veröffentlichen