Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 13. Mai 2012

Es war einmal ... an Muttertag ...

... schon vor ein paar Jahren, nämlich 2005.
Damals unternahm mein Mann mit unseren Jungs eine Fahrradtour zum Minigolfplatz und ich blieb zuhause und setzte mich an die Nähmaschine, um ein größeres Projekt zu realisieren, umgeben von dunkelblauem Satin und Futterstoff, Nähgarn, Reißverschluss und Korsagenstäbchen. Ein paar Tage später steckte meine Mutter mir noch die Länge ab und ich konnte das Kleid säumen. Die Fotos entstanden (damals) draußen im Garten.

Grmpf, leider wird mir ein Bild im Blog nicht richtig angezeigt, so dass ich es leider nicht zeigen kann.
Statt Hochformat wird es im Querformat wiedergegeben und sooooo breit bin ich eigentlich nicht.



Inzwischen (seit Robins erstem Abschlussball im Dezember 2009) gibt es auch ein passendes Bolero und Handtäschchen.
















Schnitte: Kleid Neue Mode V 23133, Bolero Burda 7686, Japanische Knotentasche
Material: dunkelblauer Satin, Futtertaft, Reißverschluss, Korsagenstäbchen, Näheinlage

Schade nur, dass die Gelegenheiten, so etwas Elegantes zu tragen, sehr selten sind.

Heute ist wieder Muttertag ... die Nähmaschine ruht - und ich auch :-)

2 Kommentare:

Mirella hat gesagt…

Ja, Antje auch so kann man den Muttertag richtig genießen und kann dann sogar noch so ein tolles Ergebnis präsentieren. Sehr schönes Kleid.
LG Mirella

schildkroete hat gesagt…

Ich kenn`es ja noch aus Deinem alten Blog, wunderschön - vielleicht mal öfter in die Oper gehen!
Herzliche Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen