Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 8. April 2012

2012-03 Zauberelfen-Osterwichtel-Socken

Schon kurz nach Fasching fertig geworden, darf/kann ich die Socken erst heute zeigen, da das Päckchen nun auch angekommen ist und ausgepackt werden darf:





Gr. 41 (4 x 16 = 64 Maschen)
Schaftlänge: 17 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 22 / 27 cm
Material: Atelier Zauberelfe - Elfenwilderei (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid)
Verbrauch:
Muster: Drunter und Drüber Flechtmuster (aus Jeans! Socken!, Tanja Steinbach, Topp-Verlag)
Bumerangferse (10/12/10), gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit Nadelspiel KnitPro Harmony Wood 2,5 mm 15 cm

Zunächst wollte ich für diese Aktion den Japanischen Flusslauf von Regina Satta stricken. Aber da gefiel mir der Farbverlauf der Wolle so gar nicht, auch das Muster an sich überzeugte mich nicht. Obwohl ich schon fast an die Spitze kam, ribbelte ich also alles wieder auf und begann von neuem. Beim zweiten Socken nun ist der Farbverlauf nicht ganz so regelmäßig wie beim ersten. Etwas unsicher war ich auch wegen der Ferse, hatte beim ersten Versuch schon die Ferse ohne Maschenaufnahmen gestrickt, doch die wirkte so groß. Also bat ich die Losfee, beim Wichtelkind  mal nachzufragen und da sie (bisher noch) keine Bumerangferse strickt, konnte ich auf meine bewährte Ferse zurückgreifen. Nun hoffe ich, dass die Socken ihr auch gefallen und passen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen