Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 30. April 2012

WIP: Lockeres Abketten

Nachdem ich beim Abketten meines Trillian-Tuches einige Probleme hatte (es sah sehr unregelmäßig und wellig aus), bekam ich aus der Stricktreffen-Gruppe den Tipp zum "Lockeren Abketten". Das habe ich nun beim Wingspan ausprobiert und bin begeistert!

So funktioniert es: Erste Masche rechts stricken, 2. Masche rechts stricken, beide Maschen zurück auf linke Nadel und rechts zusammenstricken. *Jetzt ist 1 Masche auf der rechten Nadel. 1 Masche rechts stricken, wieder beide Maschen zurück auf linke Nadel, beide rechts zusammenstricken.*  Dieses zwischen den Sternchen solange wiederholen, bis alle Maschen abgekettet sind.

Das klappt super und sieht ordentlich und gleichmäßig aus. Ich kann es daher nur empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen