Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Samstag, 14. April 2012

2012-06 (Nachträgliche) Geburtstagssocken

Kurz vor dem Geburtstag meiner Mutter hatte ich die Idee, ihr noch ein Paar Socken zu stricken. Das Strickzeug begleitete mich auf der Zugfahrt nach London, doch eigentlich habe ich nur bis zum Umsteigen in Brüssel gestrickt, da mir da schon auffiel, dass das Muster am Schaft irgendwie "verdreht" wirkte. Hm, und nun? Am nächsten Morgen in London habe ich bis zum Bündchen aufgeribbelt und dann das "Zora"-Muster von Regina Satta gestrickt. Gestern Abend wurden die Socken fertig, heute Nachmittag beim Stricktreffen habe ich sie meiner Mutter überreicht.












Gr. 40/41 (4 x 16 = 64 M)
Schaftlänge: 16 cm
Fußlänge (bis Spitze/gesamt): 21 cm / 25 cm
Material: Ewas Sockenwolle (87 % Baumwolle, 13 % PA), "Blaues Mosaik"
Verbrauch: 83 g
Muster: ZORA von Regina Satta
Bumerangferse (10/12/10), gerundete Schneckenspitze
gestrickt mit Nadelspiel Harmony Wood KnitPro 2,75 mm 15 cm

1 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Wie immer, perfekte Socken! Schönes Geschenk!
Und willkommen bei Blogger, ich finde es ja gut, dass Du umgezogen bist kann ich nämlich einfacherer kommentieren. Allerdings zickt Blogger mal wieder, ich krieg`Dich gerade nicht auf meine Blogliste, naja wird schon.
Herzliche Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen